Unser Team vor Ort

Lousia van den Boom ist Kinderdiabetologin und Chefärztin für die Pädiatrie am DRK-Krankenhaus in Kirchen. Ihr Schwerpunkt, vielmehr ihre Leidenschaft, ist die Kinder-Diabetologie und sie hat selbst seit 2004 Typ1 Diabetes.

Semik Khodaverdi. Semik ist Kinderdiabetologe und Oberarzt am Klinikum Hanau, und hat schon auf vielen Diabetes-Kids Freizeiten für super Stimmung und viel Info zum Thema Diabetes gesorgt.

Daniel Schnelting
3-facher Deutscher Meister im 200 Meter Lauf und hat selbst auch seit Kindesalter Typ 1 Diabetes. Mitgebracht hat er seine liebe Frau Christina, die mit ihm zusammen schon viele unser Freizeiten bereichert hat.

Sandra Reinert mit ihrem Mann Andreas und Kindern. Sandra ist unser ältestes Diabetes Kids und zwischenzeitlich selbst Diabetes Beraterin und Mama. Ist bereits seit 20 Jahren bei den Diabetes-Kids Events am Edersee und bisher jeder Skifreizeit mit dabei.

Astrid Heinzmann, unser diesjähriges Junior Crew Mitglied, ist 19 Jahre jung. In ihrer Freizeit
liest sie gerne, spielt Tischtennis, verbringt Zeit mit ihrer Familie und ihren Hunden oder besucht Diabetesfreizeiten. Sie war bereits die letzten dreimal auf der Skifreizeit dabei.

Marius Bertsch mit seiner Frau, Tanja
Die beiden sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht und stehen bei jedem Ederseetreffen hinter dem Zapfhahn.

Carolin Bertsch 
Meine Tochter und der Grund weshalb es Diabetes-Kids seit 21 Jahren gibt. Auch sie hilft immer fleißig mit.

Dominic Nitz
Mein großer Sohn Dominic, auch immer sofort und voll motiviert mit am Start, wenn man ihn braucht.


Susann Bertsch
Gibt mir den nötigen Freiraum um ein solches Intensivhobby, wie Diabetes-Kids zu betreiben und unterstützt mich bei allen Aktionen und Events nach Kräften. Ohne sie ginge es nicht. Skifahren und Kalt ist aber nicht ihr Ding und deshalb ist sie diesmal nicht mit dabei.

Michael Bertsch
Gründer und Webmaster von Diabetes-Kids.de und Planer der Diabetes-Kids Veranstaltungen.