Unser Team vor Ort

Andrea Finke ist Kinderdiabetologin im Diabetes-Zentrum für Kinder- und Jugendliche am Krankenhaus Bethanien in Moers. Andrea ist Fachärztin für Kinder- & Jugendmedizin und Diabetologin (DDG). Sie ist sehr engagiert wenn es um die Unterstützung von betroffenen Familien geht. Auch hat sie selbst seit ihrer Kindheit Typ1 Diabetes

Semik Khodaverdi. Semik ist Kinderdiabetologe und Oberarzt am Klinikum Hanau, und hat schon auf vielen Diabetes-Kids Freizeiten für super Stimmung und viel Info zum Thema Diabetes gesorgt.

Bastian Niemeier
Ist sicherlich den Youtube Fans hier ein Begriff. Er betreibt dort für mittlerweile über 20.000 Abonnenten den Kanal „Diabetes ohne Grenzen“ in dem er auf sehr sympathische Art und Weise vielfältige Diabetes Themen anspricht und erklärt.

Sandra Reinert mit ihrem Mann Andreas und Kindern. Sandra ist unser ältestes Diabetes Kids und zwischenzeitlich selbst Diabetes Beraterin und Mama. Ist bereits seit 20 Jahren bei den Diabetes-Kids Events am Edersee und bisher jeder Skifreizeit mit dabei.

Mike Charbonnier ist selbst ein Diabetes Papa und seit vielen Jahren unser DIY Closed Loop Spezialist. Auch unterstützt er uns vor Ort bei der Technik.

Luis Chimienti kümmert sich zusammen mit anderen Crew Mitgliedern um das Kids Programm und er moderiert auch zusammen mit Carolin unsere regelmäßigen Online Teens-Treffs.

Astrid Heinzmann, Kristin Wierschem und Milo Parlow sind in diesem Jahr als Junior Crew Mitglieder am Start. Sie waren bereits bei mehreren unserer Skifreizeiten mit dabei und wissen genau wo was geht.

Marius Bertsch mit seiner Frau, Tanja und unserem Enkelchen Matilda. Die beiden sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht und stehen bei jedem Ederseetreffen hinter dem Zapfhahn.

Dominic Nitz
Mein großer Sohn Dominic, auch immer sofort und voll motiviert mit am Start, wenn man ihn braucht.

Carolin Bertsch 
Meine Tochter und der Grund weshalb es Diabetes-Kids seit 22 Jahren gibt. Auch sie hilft immer fleißig mit.

Susann Bertsch
Gibt mir den nötigen Freiraum um ein solches Intensivhobby, wie Diabetes-Kids zu betreiben und unterstützt mich bei allen Aktionen und Events nach Kräften. Ohne sie ginge es nicht. Skifahren und Kalt ist aber nicht ihr Ding und deshalb ist sie diesmal nicht mit dabei.

Michael Bertsch
Gründer und Webmaster von Diabetes-Kids.de und Planer der Diabetes-Kids Veranstaltungen.